Neuanfänge sind oft auch innere Entscheidungen. Manchmal wirst Du durch äussere Gegebenheiten vor vollendete Tatsachen gestellt und hast keine Wahl. Dir bleibt nichts anderes übrig, als Dich für einen Neubeginn zu entscheiden.
Solange Du jedoch dem Gestern nachtrauerst, bist Du nicht im Hier und Jetzt, sondern in der Vergangenheit. Aber es ist ausgeschlossen, an zwei Orten gleichzeitig zu sein. Und so kannst Du die Optionen im Heute gar nicht wahrnehmen, die dieser Augenblick Dir bietet.
Stell Dir vor, Du stehst mitten im Frühling, blickst zurück und beschäftigst Dich rund um die Uhr mit dem vergangenen Winter. Es ist unmöglich, die Schönheit des Frühlings wahrzunehmen, wenn Du in Gedanken ständig bei Schnee und Eis bist. Lass das Vergangene los, denn heute scheint die Sonne. Setze Deinen Fokus auf das Erblühen des Neuen, nähre die kleinen Samen mit Liebe, damit Sie sich dem Licht entgegen entwickeln können. Horche dem Gezwitscher der Vögel und fülle Dein Herz mit diesen Klängen. Lass Dich von der Leichtigkeit der Schmetterlinge tragen, dehne Dich aus im Jetzt und lasse Dich darauf ein.
Gerne begleite ich Dich dabei.